• Nederlands
  • English
  • français
  • Deutsch

Westergasfabriek - Amsterdam (NL)

De Westergasfabriek, eine ehemalige Kohle-Gasanlage, wurde im Jahr 1883 gebaut. In den neunziger Jahren erhielt das industrielle Gebäude eine kulturelle Neubestimmung. Vor kurzem wurde de Westergasfabriek zu einem brausenden Theaterkomplex mit Foyers, Ateliers, Restaurants und Pubs umgewandelt. Das MC-Theater wurde im Kesselhaus-Ost auf dem Westergasfabriek-Gelände, wo früher das Gas durch große Kessel geblasen wurde, errichtet. De Westergasfabriek ist eine sehr gelungene Verschmelzung eines industriellen Gebäudes mit moderner Architektur. Verantwortlicher Architekt war Koldeweij Architekten aus Amsterdam.

Wandtyp:
Sonico 100 Paneelwand

Schallisolationswert:
Rw = 50dB

Ausführung:
Getalan Melamine A2 en A14

 

Fotografie: Hans Morren

angewendete Produkte:
Error loading Razor Script dtsBackground.cshtml